WIG2 Institut absolviert Weiterbildungsseminar in Projektmanagement

Die stetige Weiterentwicklung stellt ein Grundprinzip des WIG2 Instituts dar. Wir bilden uns stetig weiter, um den Anschluss zu neuen Methoden, Trends und Fachwissen nicht zu verlieren. Hierzu zählen auch Kenntnisse und Fähigkeiten, die uns bei der effizienten Durchführung von Forschungsprojekten unterstützen. Aus diesem Grund haben insgesamt sieben Mitarbeiter des WIG2 Instituts inklusive der Institutsleitung eine Projektmanagement-Weiterbildung in der international bewährten und anerkannten Methode PRINCE2® Foundation absolviert.

PRINCE® steht für PRojects IN Controlled Environments und bildet eine umfangreiche Projektmanagementmethodik ab, die zuerst 1989 als Standard der britischen Regierung implementiert wurde. Anhand verschiedener Grundprinzipien, Themen und Prozesse gibt die aktuelle Version PRINCE2® die notwendigen Kenntnisse an die Hand, um ein Projekt erfolgreich planen, initiieren, durchführen sowie abschließen zu können und dabei die gewünschten Ergebnisse und Qualitäten für alle Beteiligten sicherzustellen. Wir freuen uns darauf, diese Methoden zur stetigen Optimierung unserer Forschungs- und forschungsnahen Beratungsprojekte anzuwenden.

Wir bedanken uns bei SERVIEW und insbesondere unserer Trainerin Roxane Mosen für die Durchführung und Organisation des Seminars.

 

_____________________________

Eine Übersicht aller Newsmeldungen finden Sie in unserem Archiv.