Dr. Thomas Höpfner verstärkt Geschäftsführung

WIG2 Institut seit 1. Oktober 2018 mit "Doppelspitze"

Leipzig Ausbau an der Spitze des WIG2 Instituts: Ab 1. Oktober 2018 verstärkt Dr. Thomas Höpfner die Geschäftsführung. Damit unterstützt der 42-jährige Volkswirt den derzeitigen Geschäftsführer Dr. Dennis Häckl, der das Unternehmen bisher allein repräsentierte.

Dr. Höpfner war langjährig in verschiedenen Führungspositionen im Gesundheitswesen tätig. Erfahrungen sammelte er dabei unter anderem als Teamleiter bei den Gesundheitsforen Leipzig, als Projektleiter am IGES Institut und zuletzt als Leiter des Krankenhauszentrums der KKH Kaufmännische Krankenkasse. Zuvor studierte und promovierte er an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig. Als ausgewiesener Experte in den Bereichen Gesundheitsökonomie, gesetzliche Krankenversicherung und Krankenhausabrechnung ist Dr. Höpfner außerdem seit 2012 als Lehrbeauftragter und Modul-verantwortlicher für Volkswirtschaftslehre an der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen tätig.

„Wir freuen uns, dass Thomas Höpfner unser Institut mit seiner Expertise nachhaltig verstärken wird“, sagt Dr. Dennis Häckl, Geschäftsführer des WIG2 Instituts. „Er verfügt über eine langjährige, breite Erfahrung in unseren Kernbereichen des Gesundheitssystems und ist äußerst gut vernetzt. Unser Forschungsinstitut ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und konnte sich erfolgreich am Gesundheitsmarkt positionieren. Wir sind sicher, dass die Bestellung von Thomas Höpfner als weiteren Geschäftsführer diese positive Entwicklung auch für die nächsten Jahre sicherstellen wird.“

Bilddateien

Download Pressemeldung

Zum Download der Pressemeldung klicken Sie hier oder auf das nebenstehende Bild (252 KB).

Unser Newsroom

Finden und abonnieren Sie unsere aktuellsten Presse-Informationen ganz einfach auf Pressebox

Ihr Ansprechpartner

Martin Blaschka
Leiter Institutskommunikation

E-Mail:   martin.blaschka(at)wig2(dot)de
Telefon: + 49 341 3929 40-16