Dennis Häckl besetzt Juniorprofessur

Seit Januar 2022 besetzt Gründungsgeschäftsführer Dr. Dennis Häckl die neu etablierte Juniorprofessur für Health Economics and Management an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

Er promovierte mit Auszeichnung zum Thema „Neue Technologien im Gesundheitswesen: Rahmenbedingungen und Akteure. Eine institutionenökonomische Analyse der Verbreitung von Innovationen am Beispiel der Telemedizin“ an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Anschließend forschte und lehrte er an der Technischen Universität Dresden und hält momentan noch Lehraufträge an der Dresden International University. J.-Prof. Dr. Dennis Häckl ist Gründungsgeschäftsführer des WIG2 Instituts (Wissenschaftliches Institut für Gesundheitsökonomie und Gesundheitssystemforschung). Darüber hinaus engagiert er sich u. a. in der ISPOR – The Professional Society for Health Economics and Outcomes Research und ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Gesundheitsökonomie (dggö).

J.-Prof. Dr. Dennis Häckl

E-Mail: haeckl(at)wig2(dot)de
Telefon: +49 341 392940-0

Weitere Informationen finden Sie hier