Firmenlauf Leipzig - WIG2 Institut wieder sportlich unterwegs

Bereits seit 2011 bringen die selbst ernannten „Sportmacher“ die Leipziger Firmen nun schon zum Laufen. Auch beim diesjährigen schnelleStelle.de Firmenlauf 2018 trafen wieder Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen aufeinander – so funktioniert netzwerken einmal ganz anders. Nach der erfolgreichen Erstteilnahme im vergangenen Jahr, fanden sich gestern auch das WIG2 Institut und die 4K Analytics als gemeinsames Team wieder an der Startlinie der Kleinmesse am Cottaweg ein.

Sommerliche Temperaturen und strahlender Sonnenschein – beste Bedingungen für die 5 km lange Laufstrecke rund um die Kleine Luppe. In diesem Jahr waren die Teilnehmerzahlen erneut gestiegen. Um das Laufen für alle Beteiligten angenehmer zu gestalten und das Feld der Läufer insgesamt zu entzerren, unterteilten die Veranstalter den Start erstmals in drei Wellen. Nach Zieleinlauf der Firmen aus der ersten und zweiten Startwelle, wurde es mit der dritten Welle um 19:30 auch für das Team des WIG2 Instituts und der 4K Analytics ernst – würden die Zeiten des Vorjahres übertroffen? Das Fazit fällt insgesamt positiv aus. Viele der Läufer haben im Vergleich zum Vorjahr noch an Tempo dazu gewinnen können. Damit geht das Konzept des Firmenlaufs als willkommene Abwechslung zum oftmals sitzenden Berufsalltag auf.

Nach einer ersten Stärkung mit Freigetränken am Zieleinlauf, ließ das Team von WIG2 und 4K den Abend rechtschaffend erschöpft mit einem gemeinsamen Grillen im Palmengarten ausklingen. Vielleicht findet man sie ja auch im nächsten Jahr erneut an der Startlinie am Cottaweg, wenn Leipzigs Firmen wieder laufen.

Impressionen rund um den Firmenlauf 2018

Weitere Informationen zum diesjährigen Leipziger Firmenlauf sowie einige Impressionen finden Sie auf der Website des Veranstalters.

_____________________________

Eine Übersicht aller Newsmeldungen finden Sie in unserem Archiv.